• 60+ Nachmittage

Das neue Programm steht.

• 26 August 22

Sommer Apéro

Wir treffen uns zu einem geselligen Apéro. Details folgen.

Einleitung

1903 ist keine Jahreszahl,sondern es sind die durchschnittlich geleisteten Stunden pro Jahr in Fronarbeit für den Frauenverein. Wir sind allen Helferinnen für die fleissige Unterstützung zu Gunsten des Vereins dankbar, was schlussendlich auch der Gemeinschaft zu Gute kommt.

Es ist uns ein Anliegen das Wirken des Frauenvereins vorzustellen.

Aktivitäten Übersicht

Für alle Kinder vom Kindergarten bis zur Oberstufe

Diese Dienstleistung wird vom Frauenverein Hittnau in Zusammenarbeit mit der Schulgemeinde angeboten.

Jeden Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 11.50 bis 13.30 Uhr findet der Mittagstisch im Mehrzweckgebäude der Schulanlage Hermetsbüel statt.

Ausgenommen sind Schulferien oder offizielle schulfreie Tage.

• 60+ Unterhaltungsnachmittage
    Seniorennachmittag

60+ Unterhaltungsnachmittage

Während den Wintermonaten organisieren wir ein paar gemütliche Stunden mit Unterhaltung, Humor und Fröhlichkeit.

Diese Anlässe finden jeweils am Mittwochnachmittag von 14:00 bis 17:00 Uhr im Kirchengemeindehaus Hittnau statt.

Zu den Anlässen

Kids-Club

Im Kids Club treffen sich Kinder verschiedenen Alters und gemeinsam möchten wir spannende Nachmittage erleben.

Über das Schuljahr verteilt, finden an sechs Nachmittagen verschiedene Aktivitäten statt.

Zu den Aktivitäten

• Babysitterkurs / Liste
    Baby-Sitting

Babysitter-Kurs

Mit dem Schweizerischen Roten Kreuz organisieren wir einen Wochenend-Kurs für Babysitter. Die Jugendlichen sind zwischen 13 und 19 Jahre alt und werden in folgende Themen eingeführt:

• Entwicklungsschritte eines Babys oder Kleinkindes
    • Wickeln und Mahlzeiten zubereiten
    • Spiele für jede Altersstufe
    • Gefahren erkennen, Unfälle verhüten

Die Babysitter haben somit die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und ihr Taschengeld aufzubessern.

Aktuelle Babysitter Liste

• 60+ Mittagstisch
    Mittagstisch 60 Plus

60+ Mittagstisch

Der 60+ Mittagstisch bietet Seniorinnen und Senioren die Gelegenheit, einmal im Monat in froher Gesellschaft ein feines Mittagessen zu geniessen.

Immer am vierten Donnerstag des Monats, findet sich eine grosse Gruppe Seniorinnen und Senioren im Kirchgemeindehaus ein. Die Gesellschaft ist bunt gemischt ab sechzig aufwärts.

Wer nicht selber kommen kann, wird auch gerne vom Fahrdienst abgeholt. Bitte melden Sie sich einen Tag vorher an.

Nach einer freundschaftlichen Begrüssung setzen sich alle, an die schön dekorierten Tische. Anschliessend servieren unsere Helferinnen das Mittagessen und auch ein Gläschen Wein darf nicht fehlen. Das gemeinsame Essen und Plaudern ist für alle eine Bereicherung.

Der Mittagstisch 60plus klingt bei einem feinen, hausgemachten Dessert und Kaffee aus.

Wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter.

Kosten Fr. 13.– pro Mahlzeit (inkl. Getränke und Dessert)

Monika Locher

Tel. +41 44 950 03 72 oder +41 79 460 62 83

Fahrdienst

Bruno und Dagi Schiess

Samichlaus

Mit grossen Engagement organisiert der Frauenverein Hittnau jedes Jahr das Samichlaus Hüsli in Hittnau sowie die Samichlaus-Besuche bei Ihnen zu Hause.

Kerzenziehen

Liebe Hittnauerinnen und Hittnauer

Das beliebte Kerzenziehen kann dieses Jahr leider aus organisatorischen und logistischen Gründen nicht stattfinden. Wir sind immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Location. Gerne informieren wir bald, welche Voraussetzungen bzw. Bedingungen der neue Ort benötigt, um ein Kerzenziehen-Anlass im nächsten Jahr wieder durchführen zu können.

Der Vorstand und Organisatorinnen Kerzenziehen
    Frauenverein Hittnau