• 29/30 Sept 18

Babysittingkurs

Nun ist es wieder soweit. Wir organisieren im September 2018 einen Babysitting Ausbildungskurs für Jugendliche.

• 27 Okt 18

Nothelferkurs für Kleinkinder

Die Hittnauerin Andrea Pinzl, Rettungssanitäterin und Mutter von drei Jungs, zeigt euch was zu tun ist, bei verschiedenen Notfallsituationen.

• 6. Nov 18

Heilwickel-Kurs

Frau Denise Schmuckli wird uns Ihr Wissen und Ihre Erfahrung über die verschiedenen Heilwickel näherbringen.

• Ab 14 Nov 18

Kerzenziehen

Es freut uns, Sie und Ihre Kinder zum diesjährigen Kerzenziehen einzuladen.

• Ab 30 Nov 18

Samichlaus

Besuchen Sie den Samichlaus und den Schmutzli in seiner Hütte.

• 5/6 Dez 18

Samichlaus

Der Samichlaus mit Schmutzli besuchen Sie auf Wunsch zu Hause.

Samichlaus

Chumm gschwind go luege - schnäll,

s'hät wieder Liecht im Hüsli gäll.

Was tüends ächt? Sind's am Ruete mache?

Oder gar emänt am Guetzli und Bänze bache?

Händs s'Esli au wieder debi?

Wo sinds ächt s'Johr dur gsi?

Jeweils im letzten November-Wochenende begrüsst der Samichlaus mit den Schmutzlis im Fischbach-Hüsli im Hasel alle grossen und kleinen Kinder. Ein feiner Tee, ein paar Leckereien und schon fühlen sich die Kinder beim Samichlaus wie zu Hause und erzählen über ihre Hobbies oder sagen ihre Sprüchlein auf. Selbst die Begleitpersonen geniessen die vorweihnächtliche Stimmung draussen am offenen Feuer mit Glühwein und Christstollen. Nachdem Pedro, der Esel mit Rüebli, Apfelschnitzen und Spanischen Nüssli gefüttert wurde, wird der Heimweg durch die glücklichen Besucher in Angriff genommen.

Am 5. und 6. Dezember geht es weiter mit den Hausbesuchen. 16 Helfer (Samichläuse und Schmutzlis) besuchen an diesen zwei Tagen bis zu 50 Familien. Die positiven Reaktionen zeigen uns, wie sehr unser Team mit Herzblut den Samichlaus für die Kinder organisiert.

Resonanzen

„Gestern Abend waren der Samichlaus und sein Helfer zu Besuch. Die ganze Familie war wie schon in den beiden Jahren zuvor hellauf  begeistert von den beiden. Sie haben sich sehr genau vorbereitet und die Kinder mit viel Charme, Witz und Einfühlungsvermögen verzaubert. Wie gut dieses vorbildliche Samichlaus-Team ihr "Kundendossier" führt, beweist auch, dass sie sich (noch vom letzten Jahr) an den Geburtstag meines Mannes erinnerten und ihn damit verblüfft haben - toll! Bitte richten Sie den beiden unbekannten Herren unseren Dank aus. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!“

„Lieber Samichlaus und Schmutzli, ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die Organisation der Samichlaus-Besuche. Alles hat reibungslos geklappt. Wieder einmal konnten wir einen wunderschönen Abend im Wald verbringen. Der Samichlaus und der Schmutzli haben es super gemacht. Und das Eseli natürlich auch! Vielen Dank auch für die schönen Laternli für die Kinder, sie haben sich sehr darüber gefreut. Der Abend wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben. Vielen, vielen Dank.“