Für alle Kinder von der 1. Klasse bis zur Oberstufe.

Diese Dienstleistung wird vom Frauenverein Hittnau in Zusammenarbeit mit der Schulgemeinde angeboten.

Jeden Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 11.50 bis 13.30 Uhr findet der Mittagstisch im Mehrzweckgebäude der Schulanlage Hermetsbüel statt.

Ablauf Mittagstisch

Nach der Schule werden ihre Kinder in der Mittagstisch-Küche erwartet.

Sobald alle angemeldeten Kinder da sind, dürfen sie das Essen schöpfen. Gemeinsam wird an den Tischen gegessen und ab 12 Uhr 30 dürfen die Kinder, unter Aufsicht der Betreuerinnen, in die Turnhalle oder nach Draussen zum Spielen. Ab 13 Uhr wird noch ein feines Dessert serviert und schon bald ist es wieder an der Zeit in die Schule zu gehen.

Die Köchinnen Manuela Dändliker und Ruth Gut sowie die Betreuerinnen sind bemüht, Ihren Kindern eine angenehme Mittagspause zu bereiten.

Gerne erwarten wir Ihre Kinder am Mittagstisch.

Schulfreie Tage

An folgenden schulfreien Tagen besteht kein Mittagstisch:

– Fasnachtsmontag

– Freitag nach Auffahrt (Auffahrtsbrücke)

Bei sonstigen Einstellungen des Schulbetriebs (z.B. Mai- und Martinimarkt, Weiterbildung der Lehrpersonen, Sporttag etc.) wird die Betreuung der Kinder gewährleistet.

Einzelpreis

15.- CHF

Abo

Beim Frauenverein Hittnau, kann ein 10er Abo gelöst werden.

Kosten 150.- CHF.

Bitte melden Sie sich für ein Abo bei unseren Mittagstisch-Leiterin

Manuela Dändliker unter:

mittagstisch@frauenverein-hittnau.ch.

Abmeldung

Bitte melden Sie ihr Kind bis spätistens 08.00 Uhr wie folgt ab:

mittagstisch@frauenverein-hittnau.ch

Wichtig: Bei Verhinderung ist Ihr Kind bis um 08.00 Uhr vom Mittagstisch abzumelden, ansonsten muss das Mittagessen verrechnet werden.

Auskunft Mittagstisch:

Manuela Dändliker (Mo / Do / Fr)

Ruth Gut (Di)

Mehrzweckturnhalle-Küche

Helferinnen

Der Mittagstisch ist ein fester Bestandteil des Schulangebots.

Zusammen mit den Betreuerinnen, welche von der Schulgemeinde zur Verfügung gestellt werden und den zwei Köchinnen welche die Kinder mit abwechslungsreichen Menüs verwöhnen, ist der Mittagstisch während vier Tagen in der Woche sehr gut besetzt.

Fleissige Helferinnen des Frauenvereins unterstützen das Angebot mit Tischen, Abwaschen, Aufräumen und diversen Arbeiten.

Falls Sie sich angesprochen fühlen und Lust haben zum Mithelfen, dürfen Sie sich gerne unter