Samichlaus

Chumm gschwind go luege - schnäll,

s'hät wieder Liecht im Hüsli gäll.

Was tüends ächt? Sind's am Ruete mache?

Oder gar emänt am Guetzli und Bänze bache?

Händs s'Esli au wieder debi?

Wo sinds ächt s'Johr dur gsi?

Hausbesuche 2023

Hilfe – wir brauchen Helfer!
Die vielen positiven Rückmeldungen zeigen uns, dass der Samichlaus-Brauch nach wie vor sehr geschätzt wird. Damit wir diesen aufrechterhalten können, sind wir auf neue Herren in unserem Team angewiesen.
Wer Freude hätte, bei diesem schönen Brauch mitzumachen kann sich gerne melden. Wir freuen uns über jede Meldung sehr! Jedes Jahr am 5. und 6. Dezember werden die Hausbesuche von 17.00h bis ca. 21.00h abgehalten. Utensilien werden vom Frauenverein gestellt. Die Einnahmen kommen dem Frauenverein zugute. Als Dankeschön fürs Mitmachen werden alle Teilnehmer zu einem feinen Nachtessen eingeladen.

Resonanzen

„Gestern Abend waren der Samichlaus und sein Helfer zu Besuch. Die ganze Familie war wie schon in den beiden Jahren zuvor hellauf  begeistert von den beiden. Sie haben sich sehr genau vorbereitet und die Kinder mit viel Charme, Witz und Einfühlungsvermögen verzaubert. Wie gut dieses vorbildliche Samichlaus-Team ihr "Kundendossier" führt, beweist auch, dass sie sich (noch vom letzten Jahr) an den Geburtstag meines Mannes erinnerten und ihn damit verblüfft haben - toll! Bitte richten Sie den beiden unbekannten Herren unseren Dank aus. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!“

„Lieber Samichlaus und Schmutzli, ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die Organisation der Samichlaus-Besuche. Alles hat reibungslos geklappt. Wieder einmal konnten wir einen wunderschönen Abend im Wald verbringen. Der Samichlaus und der Schmutzli haben es super gemacht. Und das Eseli natürlich auch! Vielen Dank auch für die schönen Laternli für die Kinder, sie haben sich sehr darüber gefreut. Der Abend wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben. Vielen, vielen Dank.“